• Die Peacekeeper [-PK-]

Die Freie Gesellschaft "Peacekeeper" wurde am 11.09.2013 unter dem Namen "Bund der Ewigkeit" gegründet. Somit sind wir einer der ältesten und zugleich einer der erfolgreichsten Freien Gesellschaften in FinalFantasy XIV.

Wir gehören dem Bund der Morgenviper an und befinden uns aktuell auf dem höchsten Status (Verbündet).
    Unser Ziel ist es einen kleinen aber aktiven deutschen Spielerkreis auf zu bauen, der erfolgreich und ohne jeglichen Druck im Endcontent zusammenarbeitet. Um Ex-Primals oder andere Raidinhalte zu laufen, finden sich immer genügend Gesellschaftsmitglieder!

Haus

Als Rückzugsort dient uns Ironforge (so der Name unseres Gildendomizil's, mit Blick aufs Meer und Strand) im Dorf des Nebels Bezirk-2 Grundstück Nr.5.
    Dort wird es euch an nichts fehlen, von Triple-Triad bis hin zum Chocobostall ist alles vorhanden!

Gesellschaftlicher Zusammenhalt & der spaß am Spiel stehen bei uns im Vordergrund, Erfolge sollen dennoch nicht ausbleiben!

Bei Interesse der Freien Gesellschaft bei zu treten, reicht eine einfach Bewerbung via Email, oder im Forum ein. Alternativ schreibt unsere Gildenleitung direkt Ingame an oder stellt ein Gesuch. (Eine Liste der mit Laderechten versehenen Spieler findet Ihr hier!)

• Namensherkunft (Peacekeeper)

Inspiriert durch das 2017 erscheinene Computerspiel "For Honor" wurde der Name der Gesellschaft vom "Bund der Ewigkeit" zu "Peacekeeper" geändert.

Da die Gilde zum FFXIV Addon Stormblood einen neuen anstrich erhalten sollte, fiel die Wahl auf die im Spiel enthaltene Klasse der Friedenshüterin. Aber warum? Nun der Leitsatz der Peacekeeper lässt sich gut auf Final Fantasy XIV Online übertragen:

"When wars end, it is the silent blade that keeps the peace. But when wars rage, a peacekeeper's work is never done. Quick, lethal, they can win a fight before the enemy even knows they're there. Dancers of death with dual blades for dancing partners. Selected from the desperate, the humble, or the devoted. Sworn to secrecy by unbreakable oaths; what they know could destroy legends... or create them."

Der Name "Peacekeeper" hat in diesem Fall also nichts mit der bekannten Schusswaffe aus Call of Duty, oder der gleichnamigen Interkontinentalrakete der NATO-Streitkräfte zu tun.

• Gesellschaftserfolge

A Realm Reborn Raid- Erfolge :

Heavensward Raid- Erfolge :

Handwerker & Sammler

Wettbewerbe: