Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: "Peacekeeper". Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gandalf

Sword Saint

• »Gandalf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2016, 11:51

Umzug TS3 & Homepage "BdE Server"

Hiho,

um die laufenden Kosten zu minimieren habe ich mich entschieden sowohl TS3 als auch Homepage von mir zu Hause aus zu betreiben, dafür muss ich von meinem Provider nur noch eine feste WAN Adresse erhalten und dann geht es in die vollen.
Der TS3 Server sowie auch die Homepage werden dann von mir zu Hause aus betrieben. Grund hierfür, die Laufenden Kosten für TS3 & HP belaufen sich derzeit Jährlich auf 85€. Die Stromkosten des Mini Servers liegen bei ca. 3€ auf das Jahr gerechnet.
Bei einem Anschaffungswert von 96€ habe ich es also nächstes Jahr um diese Zeit fast wieder raus :thumbsup:

4x 1,5GHz APU
4GB DDR3 1600
60GB SSD
integrietes W-Lan
60 Watt Netzteil
Betriebssystem: Ubuntu 16.04 (Linux)

Stromverbrauch beim HD-Streaming 9,5 WATT!!!!!!!!!!!!!!!!
(im Hintergrund das Stromfressende Monster Namens GAMING PC^^)
»Gandalf« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160506_212200.jpg
  • 20160506_220726.jpg
  • 20160506_212737.jpg

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Katara (07.05.2016)

Olliuroeschen weekes

unregistriert

2

Montag, 9. Mai 2016, 09:54

Na das müssen wir dann mit sponsern :thumbup:

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2016, 17:57

So hat eine weile gedauert, aber nun laufen die finalen Test's zum Umzug! Hardwaretechnisch wurde auch noch ein wenig angepasst...
Sollte übers Wochenende alles so klappen wie geplant kommt anfang nächster Woche noch eine USV (Notstrom) hinzu und Ihr könnt dann mich Virtuell zu Hause besuchen :thumbsup:

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2016, 12:38

Der Server läuft nun also seit 38 Tagen, ohne Unterbrechung seit 31 Tagen, in diesen 31 Tagen (also 1.Monat) sind sage und schreibe 164,3GB Traffic angefallen... dafür hätte man sage und schreibe 7,5x den FFXIV Gameclient herunterladen können! In diesen 31 Tagen hat die USV (weshalb der Server zwischendurch mal Offline ging, um diese ein zu binden und er deshalb auch erst 31 Tage ohne Unterbrechung läft) 2 Minuten und 22 Sekunden Stromausfälle überbrückt (den letzten am 28.10.2016 von 03:34:08 Uhr bis 03:34:20Uhr)
Die durchschnittliche CPU Last liegt bei 20% bei ca. 58°C Betriebstemperatur, der Arbeitsspeicher ist im durchschnitt zu 65% ausgelastet... so nun aber genug Fakten Blabla^^
»Gandalf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto vom 2016-11-12 12-36-46.png

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.