Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: "Peacekeeper". Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Datenerfasserin & Nageldesignerin

• Nachricht senden

81

Montag, 11. Mai 2015, 22:26

Er sagt zu mir immer noch die Selbe KB Anzahl...

Gandalf

Sword Saint

• »Gandalf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

82

Montag, 11. Mai 2015, 22:28

hmm dann ist wohl irgendwas im Forensystem fehlerhaft... ahbe vorhin extra nochmal nachgeschaut... magste mal F5 drücken und nen Screen schiken?`^^

• Nachricht senden

83

Montag, 11. Mai 2015, 22:32

Hab ich gemacht und hier : )

Ich meine das man das an zwei Stellen einstellen konnte, ich kann mich wage erinnern ^^ Deswegen verwirrt einen das.

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

84

Montag, 11. Mai 2015, 23:00

ist doch alles richtig 150x150px und 40kB... passt nichts falsch ;) mehr als 150x150 werde ich auch bei den Avataren nicht zulassen da es sonst anzeigentechnisch Probleme auf Mobilen Geräten gibt ;)
vorher waren es je nach benutzergruppe maximal 20kB :thumbup:

• Nachricht senden

85

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:05

Es waren vorher auch schon 40 kb oO und das ist immer noch zu wenig und irgendwie finde ich das auch seltsam, man kann hier Bilder in der Galerie hoch laden die mehrere MB haben aber die Avatare und Sigs nur kleine kb?

150x150 ist auch ok ^^ das ist schon sehr groß, nur die KB ist zu klein... un gerade für nen SigBild auch deren kb Zahl :(

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

86

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:39

Dann solltest du mal an deinen Kompressionen arbeiten (selbst das Bild was du oben angehängt hast kommt auf grade einmal 37kB und läge somit im Rahmen für eine Signatur, mal abgesehen von den 990x330px).... und warum die Galerie so große Bilddateien zulässt ist ganz einfach erklärt.

Wenn du via Mobilen Daten Surft, musst du jedes mal die Daten aus dem Forum laden dazu gehören in den Threads auch die Avatare und Signaturen... wenn ich in eine Galerie schaue oder einen Dateianhang vergrößere wies ich auf was für Datenmengen ich mich einlasse... wenn ich aber einen Thread öffne gehe ich von aus das die Datenrate dort gering sein wird! Und grade wenn man sich im EDGE Netz bewegt ist nichts nerviger als große Bilder die den Traffic verstopfen! Und da unser Forum zu über 60% von Mobilen Endgeräten besucht wird, wird es auch keine großen Datenmengen für Avatare und Signaturen geben :thumbup:

• Nachricht senden

87

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:26

Das liegt daran, dass das Bild oben einfach nur ausgeschnitten und nicht bearbeitet ist.

Sobald du mit PS etwas drauf, raus oder veränderst wird das Bild nun einmal größer. Letzt endlich liegt es an dir was und wie du die Dinge einstellt, ich habe nur darum gebeten es noch etwas nach oben hin zu schrauben da ich sehr gerne PS bearbeitet Bilder nehme. Aber zwingen kann ich dich ja leider nun nicht.

88

Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:02

will mich ja nicht einmischen aber ich denke die avatare reichen doch so wie sie sind super aus, dafür brauch kein mensch ein hochauflösendes bild^^ und ich finds ganz gut, da ich gandalf in dem punkt recht geben muss, dass die gesamten daten beim handy ja auch geladen werden müssen und wenn die avatare dann zu groß werden, zieht das ganz schön am datenvolumen, was recht schnell ärgerlich werden kann. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reinhard van Astrea (13.05.2015)

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:19

Um das ganze mal zu einem abschließenden Punkt zu bringen, ich werde versuchen deinen Wunsch durch Kompressionen an anderer Stelle nachkommen zu können.
Aber in den letzten Monaten sind einige dinge hinzu gekommen, die das Datenvolumen der Seite eh schon erhöhen. Und der Traffic bleibt trotz sinkender Besucherzahlen recht konstant! Da nun wie gesagt die Mehrheit der Nutzer das Forum über Mobile Endgeräte und das zum überwiegenden teil auch nicht über W-Lan Netze besucht, versuche ich da auch schon durch diverse kleine Codeoptimierungen und umbauten entgegen zu wirken!

Wir haben ein Monatliches Datenaufkommen von durchschnittlich 6,9GB*, natürlich teilt sich dieser auf 200-300 Besucher durchschnittlich auf, macht aber im Monat 225MB bei jedem einzelnden (wie gesagt Durchschnittswerte)

Alternativ versuche anstatt einer Portable Network Graphic (.png) lieber ein JPEG/JPG zu benutzen, hier liegt die Kompressionsrate, ohne zusätzliche Einstellungen in der Farbumrechnung und Nutzung machen zu müssen, grundlegend niedriger!

*1024MB = 1GB als Umrechnung
»Gandalf« hat folgendes Bild angehängt:
  • monthly_usage.png

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:17

Also für mich ist das Thema bereits geklärt gewesen : ) Und hätte keine weiteren Sätze benötigt. So etwas ist immer was, welches die einen so und die anderen so sehen ^^ Ich habe um etwas gebeten, ich habe meine Meinung dazu kund getan, du die Deine und dann habe ich mit dem Ergebnis zu leben oder auch nicht : )

Sollte ich das Avatar jedoch in JPG machen wie du es vorgeschlagen hast, wird es größer : > Nicht kleiner, da gewisse Teile des Bildes durchsichtig sind, im JPG aber nicht unterstützt werden. Deswegen nutze ich zu 99,9 % keine JPG mehr : >

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:22

Magste mir mal das Bild zukommen lassen?^^ (am besten die PSD)

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:58

Update 14.05.2015 15:45Uhr

• Update des TS³ Server von Version 3.0.11.2 auf Version 3.0.11.3

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

93

Sonntag, 24. Mai 2015, 14:52

Update 24.05.2015 15:00 Uhr
  • Maximale Avatargröße auf 150x150px und 60kB angehoben
  • Optimierungen am Quellcode der Mainpage (Löschung unsichtbarer Inhalte & Kommentaren)

Pandora Styx (15.06.2015)

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

94

Samstag, 13. Juni 2015, 13:27

Update 13.06.2015 13:30Uhr

• Update am WYSIWYG Editor

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

95

Dienstag, 23. Juni 2015, 03:00

Update 23.06.2015 03:00Uhr
  • Änderung der beiden Mainpagegrafiken zum Heavensward-Styl
  • maingfx.png

Pandora Styx (23.06.2015)

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 24. Juni 2015, 01:34

Update 24.06.2015 01:30Uhr
  • Beiträge können nach dem Editieren als "Neu" markiert werden

Sinn und zweck dieser Funktion, wenn ihr zB. einen Thread für eine Raidbesetzung aufmacht müsst ihr den nicht jedes mal Pushen, damit er für die anderen als "Neu/Editiert" zu sehen ist. Um einen Beitrag als neu an zu Zeigen, geht einfach auf die Einstellungen (unten links) und setz ein Häkchen bei dem entsprechenden Feld!

Hier ein Beispielbild:
  • beitrag.png

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Pandora Styx (24.06.2015)

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:40

Update 01.07.2015 22:00Uhr
  • Neue Kategorien bei den Gesellschaftserfolgen (A Realm Reborn Raid Erfolge / Heavensward Raid Erfolge / Wettbewerbe / Handwerker & Sammler) -> Über Uns
  • Texte auf der "Über Uns" Seite überarbeitet
  • Bild vom Gildenhaus auf der "Über Uns" Seite hinzugefügt
  • Inagme Kontakte aktualisiert -> Kontakt
  • Avatare der Ingame Kontakte werden wieder dargestellt (Square Enix hat die dynamischen Pfade zur Bilddatei mit Heavensward geändert) -> Kontakt
  • Texte auf der "Kontakt" Seite geändert
  • File Download auf der "Kontakt" Seite hinzugefügt (hier werden demnächst weite Dateien folgen)
  • optimierungen für Mobile Endgeräte
»Gandalf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot_2015-07-01-22-37-00.png
  • Screenshot_2015-07-01-22-39-44.png

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Pandora Styx (02.07.2015)

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 19. August 2015, 21:00

Update 19.08.2015 21:00Uhr
  • Update der PHP Version des Servers -> 5.4.4.0 auf PHP 5.6

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

99

Samstag, 29. August 2015, 19:05

Update: 29.08.2015 12:00Uhr
  • Siegerbild des Screnshootwettbewerbes auf der Mainpage & Facebook Titelbild hinzugefügt
  • Errungenschaften überarbeitet (Crafter & Sammler sowie auch Raiderfolge in HW)
  • TS3 Client's im Downloadbereich aktualisiert (Version 3.017 für Windows & MAC)
  • Bilder des Screenshotwettbewerbes auf die Facebook Seite integriert
  • Fehler im TS Viewer auf der HP behoben (die Nutzer im Chanel Goldsaucer..... wurden nicht angezeigt)
  • mainpage.png

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

100

Sonntag, 30. August 2015, 11:41

Update: 30.08.2015 10:45Uhr
  • Entfernung des Raidforum's von Raidgruppe III (Phönix) ->Beiträge verschoben in das Archiv
  • Umbenennung von Raidgruppe IV Forum zu Raidgruppe X
  • Entfernung der Raidchanel im TS³ von Raidgruppe III & IV

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
Thema bewerten