Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: "Peacekeeper". Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. August 2015, 02:30

Justiel

Nach dem gestrigen und heutigen Tag, habe ich mir eine Menge von Seeri, Aura und den anderen Dreien erklären lassen, warum sie den Entschluss gefasst haben BdE zu verlassen.
Die Rede war von Widersprüchlichkeiten innerhalb der Regeln, (z.B. Char durchziehen o. Bereich Diskriminierung), Ignoranz, gefühlte Ausgrenzung und Ungerechtigkeit. Ein wichtiger Punkt war natürlich auch der allgem. Zusammenhalt. Es kamen Fragen auf, warum so viele Offis da sind oder warum so viele Intendanten, wenn die Hälfte davon nicht richtig craften kann. Ich hoffe, dass es ein wenig Licht in die Austritte der letzten Tage bringt.

Aber das diese Spieler zu denen gehören könnten, die sich nicht in die Gilde eingebracht haben, kann ich nicht bestätigen. Seeri hat für die Gilde und deren Member gecraftet, ist mit div. Spielern in die InI und hat ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wenn Fames ihn nach einem halben Jahr noch nicht kennt, dann liegt es wohl ehr an ihm selbst. Auch Heli war oft für andere da und hat unterstützt. Aura hat ausgeholfen, Benni hat raidübergreifend seine Hilfe angeboten.
Nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Ich hatte keine Ahnung, das ein Großteil von Ihnen mir zu liebe nicht schon früher gegangen ist. Um diesen Zusammenhalt beizubehalten, bei den Spielern sein zu können, die mich in den letzten Monaten oft unterstützt haben und weil ich für mich aufgrund der derzeitigen Situation nur noch wenig Perspektiven bei BdE sehe, werde ich mich hiermit von Euch verabschieden.

Ich danke Euch für manche schöne Stunden, wünsche Euch allen alles Gute und Spielspaß allezeit.

Justiel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reinhard van Astrea (30.08.2015)

Gandalf

Sword Saint

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2015, 02:38

Auch dir kann ich nur sagen viel Erfolg weiterhin in der Welt von FFXIV!

Werde dich aber die Tage nochmal anschreiben...

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2015, 09:47

So nachdem ich nun drüber geschlafen habe, hab ich mich entschlossen, dich nicht an zu schreiben sondern lediglich mal ein paar Punkte hier auf zu greifen:

1. Es ist auffällig das es alles Leute aus einer Raidgruppe sind die die Gilde in den letzten zwei Tagen verlassen haben. Ich glaube nicht das es da richtig ist die Fehler nur bei den anderen oder der Gilde zu suchen. immerhin gibt es 36 weitere Leute die noch da sind...
  2. Kann man als Gilde nicht immer allen Erwartungen entsprechen und nicht jeden zufrieden stellen und an die Hand nehmen. Wenn Funraids oder Spontane Aktionen stattfanden habe ich so gut wie NIE einen von euch dabei gesehen, höchstens dich Dani!
  3. Weiß ich nicht was man sich an Soleynas Bild so aufgeilen kann!? Es ist zum einen selber von einer Frau gemacht zum anderen hat sie den Bildtitel selber gewählt und ich weiß nicht was daran Frauenfeindlich ist, da gab es in TS & Co. manch andere Aktionen von Leuten die solche Anschuldigungen aufstellen.
  4. Thema TS. Es war gestern zu beobachten das die TS Aktivität nicht wie von den meisten erwartet zurück ging sondern gleich bleibt, woran das liegen mag lasse ich jetzt mal dahin gestellt, aber vlt. betrachtet man dabei mal Punkt 1. PS. war schön mal wieder Leute dort zu sehen die sonst nicht zu Besuch sind ;)
  5. Das Rangsystem hat nicht nur was mit Rechten in der Gilde zu tun sondern auch Vertrauen. Und Offis sowie auch Intendanten haben nichts, aber auch rein gar nichts mit CRAFTEN zu tun, dafür gibt es die Krämer!!!

Zum Schluss möchte ich folgendes Aufgreifen und das ist meine ehrliche Meinung zu diesem ganzem Thema:

Zitat

Die Rede war von Widersprüchlichkeiten innerhalb der Regeln, (z.B. Char durchziehen o. Bereich Diskriminierung), Ignoranz, gefühlte Ausgrenzung und Ungerechtigkeit. Ein wichtiger Punkt war natürlich auch der allgem. Zusammenhalt.
Ich glaube das die Phönixe damals eine Eigendynamik entwickelt haben, und einige häufig mit anderen angeeckt sind. Was dazu führte das sich im TS wieder eine extreme Grüppchenbildung zeigt bzw Leute diesen mieden, selbiges galt da auch für Ingame Unternehmungen! Und das der ausschlaggebende Punkt die Abstimmung über die Bilder war sieht in meinen Augen eher danach aus als ob man enttäuscht darüber war das die eigene GRP nicht so viel Zuspruch bekommt. Denn Eines muss an dieser stelle mal gesagt werden sowohl das Bild von Mika als auch von dir Dani, bauen auf Freundes/Bekanten-Stimmen auf. Soleynas Bild hat es allein aufgrund des Zuspruches vieler Geschafft, ohne das sich dafür extra Leute anmelden mussten, die für sie gestimmt haben, oder aktiv nach Stimmen geworben wurde :thumbup:

MfG
Gandalf

PS.: Ich hoffe für euch das Ihr euch auch über das was ich geschrieben habe eventuell mal Gedanken macht, und wünsche euch allen dennoch weiterhin viel Spaß in FFXIV und hoffe ihr findet ein zuhause was euren Ansprüchen genügt!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Kelyna (30.08.2015)

4

Sonntag, 30. August 2015, 10:24

machs gut dani, hoffe du findest eine neue bleibe für dich in der du dich wohl fühlst :)

ich find die ganze aktion ein wenig übertrieben und denke mir, die Leute sollten sich teilweise mal an ihre eigene Nase fassem ^^

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Kelyna (30.08.2015)

Olliuroeschen weekes

unregistriert

5

Sonntag, 30. August 2015, 10:45

Ich möchte auch mal kurz dazu was sagen , auch wenn ich solche Kinderrein nicht mag, wer Intendant ist oder auch nicht ist doch vollkommen unrelevant. Auch du warst dieses Amtes mächtig liebe Dani und hast kaum für die Gilde gecraftet ,nach der Erweiterung aber die Schätze in der Truhe waren euch allen wohl willkommen.
Was ich aber bemerkt habe auch wenn es meiner oft kurzen Anwesenheit ,auf Grund meiner Dienste, dass ihr als Raidgruppe angefangen habt eine Kultur in den TS³ zu bringen den ihr im Nachhinein anprangert. Ihr wart diejenigen, die sich permanent abgesondert haben in einem Raidchannel den ihr nutztet ohne aber im Raid zu sein.... ihr wundert euch, dass es keinen hingezogen hat zu euch wenn Ihr denn mal den TS bereichert habt oder auch nicht ich weiss nicht es sind alles Menschen hier die oft leise Stimmungen empfangen oder so ähnlich ob sie willkommen sind oder auch nicht und bei euch hat man sich definitiv immer überflüssig gefühlt und unbehaglich.
Komisch nur das seit gestern im TS³ rege Stimmung und Wandel herrschen die es so seit kanpp 3Monaten kaum gab ich hoffe das hält an damit alle dem gewohneten Spielspass wieder zusammen Tribut zollen können in diesem Sinne hoffe ich ihr findet eine Gilde die Euch entsprechend behandeln kann, aber ich habe ja gesehen das einige Mitglieder schon eine eigene Gilde gegründet haben , vielleicht ist das ja der Weg für Euch ich weiss es nicht auf jedenfalls...wünsche ich Euch viel Glück auf Eurer Suche mögen Erozeas Sterne euch begleiten

"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gandalf« (30. August 2015, 10:45)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Reinhard van Astrea (30.08.2015), Kelyna (30.08.2015), Geldred (30.08.2015)

6

Sonntag, 30. August 2015, 11:33

Liebes Röschen

Liebe Bianca, ich werde Dir die Schätze, die ich aus der Truhe genommen habe, weil sie den benötigten Platz verstopften, demnächst per Post zusenden. Die anderen "Schätze" sind leider in den Schiffen verbaut.

Es tut mir auch leid, das Du dich im TS bei uns so unwohl gefühlt hast. Das erklärt, warum Du andere Spieler mehrfach aus dem Chanel gebeten hast und permanent selbst dafür gesorgt hattest dich abzugrenzen. Aber wenn es im TS jetzt schöner für Euch ist, dann ist doch alles gut.

@ isac, ich gebe Dir recht, manches ist stark von Emotionen geprägt. Danke für die Wünsche ich habe Euch beide sehr vermisst und freue mich auch im Sinne der Gilde, dass ihr jetzt wieder da seid.

Gruß

Justiel

7

Sonntag, 30. August 2015, 13:47

danke dir dani :)

ich finde, es ist auch keinem angemessen dem anderem die schuld in die schuhe zu schieben. ich bin der meinung, es hat sich eben so entwickelt wie es jetzt nun einmal gekommen ist. niemand kann meiner meinung sagen, wer woran schuld ist, oder wer, wie auch immer, womit angefangen hat. man sollte sich in diesem zusammenhang keine gegenseitigen vorwürfe machen, sondern die tatsache so akzeptieren wie sie ist. vielleicht hätte man an dem einem oder anderem punkt auch für klahrheit schaffen können, wären entsprechende gespräche erfolgt, bzw. hätte man sich an die entsprechenden personen gewendet. ob es einen ausstieg verhindert hätte, kann man nicht wissen.

von daher kann ich allen, die die gilde verlassen haben, nur viel erfolg und einen gut weg wünschen. vielleicht sieht man sich mal wieder, oder eben nicht. das wird sich zeigen. wir werden als gilde, unseren weg weiterverfolgen und ihr den euren.

grüße

isac

Gandalf

Sword Saint

• Nachricht senden

8

Sonntag, 30. August 2015, 14:10

Gutes Schlusswort und somit CLOSED :thumbup:

Thema bewerten